Jobs

Boomland Australien – Jobs für alle?

Australien gilt als „das Land der unbegrenzten Arbeitsmöglichkeiten“, Jobs gibt es hier angeblich wie Sand am Meer. Tatsächlich ist es wohl nirgendwo anders so einfach, zu arbeiten und gleichzeitig zu reisen wie in Down Under. Doch dass die Jobsituation nicht immer so rosig aussieht wie oft behauptet, habe ich auf meiner 5-monatigen Reise des Öfteren zu spüren bekommen.

Generell gibt es für Reisende, die mit einem Working Holiday Visa in Australien unterwegs sind, viele Möglichkeiten mit Backpackerjobs, ihre Reisekasse aufzustocken: Au Pair, Online Journalismus Jobs, Online Fotografen, Promotionjobs, Putzjobs, Kellnern in der Gastronomie… Arbeit zu finden ist an sich nicht das Problem, in vielen Hostels gibt es ein Schwarzes Brett mit Jobangeboten, auch im Internet kursieren viele Angebote. Doch an Mitbewerbern für die ausgeschriebenen Stellen mangelt es mit Sicherheit nie. Manchmal genügt es auch einfach, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und die entsprechenden Kontakte zu haben.

Schwieriger wird es zudem, einen Job zu finden, der so gut bezahlt ist, dass man auch einen Teil seinen Lohnes für das spätere Reisen zur Seite legen kann. Der durchschnittliche Stundenlohn liegt bei durchschnittlich 12 €. Um am Ende der Woche nicht nur den Unterhalt zu decken, sondern auch etwas sparen zu können, muss man also mindestens 30 Stunden arbeiten.

Du möchtet selbst über deine Erfahrungen bei der Jobsuche in Australien schreiben, dann kontaktiere uns einfach!

Ein beliebter Anlaufpunkt, um an Farmarbeit zu kommen, sind die Workinghostels.

©2017 Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!

 Chatte mit uns. Wir sind online

* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?
Show Buttons
Hide Buttons

Log in with your credentials

Forgot your details?