Auslandsjahr an einer High School in Australien

Auslandsjahr High School Australien

Auslandsjahres auf einer High School in Australien

Auslandsjahres auf einer High School in Australien

Während eines Auslandsjahres auf einer High School in Australien verbringen Schüler ein Auslandsjahr an einer Schule im Ausland und leben in einer ausgewählten Gastfamilie.

Schüler haben so die einzigartige Möglichkeit andere Kulturen zu erleben und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Wer bei seinem Auslandsjahr eine renommierte Privatschule oder ein etabliertes Internat besuchen möchte, ist bei Go To Australia genau richtig!

Erstklassige Betreuung und Ausbildung sowie Freizeit- und Kursoptionen sind garantiert.Wir informieren Sie zu jeglichen Aspekten bezüglich Schule in Australien.

Warum gerade ein Auslandsjahr in Australien an einer High School?

In erster Linie ging ich für ein Jahr nach Australien um diese Sprache zu lernen. Dazu kam noch das dieses Land eine Kolonie Englands war und doch eher europäischen Charakter hat, zweitens spricht mich das Bildungssystem besonders an:

Die Schulen befinden sich in Kontrolle eines Kultusministerium, in dem unter anderem die praktischen und handwerklichen Fächer so wie Theater, Kino, Film, Tauchen, Tanz, Pilotenschein, Physik oder Labors Physik und Computer, Meeresbiologie, Kochen und Schreiner sehr stark gefördert und angeboten werden. Dazu ist es alltäglich, dass die Schulen als Ganztagsschulen ca. 5 Sportarten anbieten, die dann sehr gut besucht werden: da gibt es z.B.: Surfen, Basketball, Cricket, Golfen, Volleyball, Hockey, Soccer, Tennis, und noch andere.

Das Wesen der Australier, die lockere Einstellung und das Gesellschaftsleben haben mich auch gereizt dort eine Zeit zu leben.

Dass dieser Kontinent auch seine Reize hat, vor allem auch ein Naturwunder ist, hat mich in meinen jungen Jahren dazu verholfen, weit weg zu gehen und diese tolle Tierarten und Nationalparks zu besuchen.

Einige Möglichkeiten, das Austauschjahr in Australien zu finanzieren. Die Gebühren eines High School Aufenthaltes

Die Preise sind staatlich festgelegt (bis auf Flugkosten) und liegen leider nicht in unserem Ermessensbereich. Die staatlichen Schulen kosten alle gleich viel, die Privatschulen sind bis zu 50% teurer. In Neuseeland kommt man in etwa auf die gleichen Kosten. Für die Unterkunft zahlen Sie ca. AUD 250. Auch hier sind die Kosten je nach Wohnort festgelegt. Preise und Gebühren variieren von AUD 6.000 – AUD 13.000 pro Jahr für einen High School-Aufenthalt. Go To Australia verlangt keine Extragebühren, Beratungskosten o.ä. Unser Bewerbungsservice ist kostenfrei. Meistens bezahlen die Eltern, Grosseltern die Schulgebühren.

Was bleiben aber für Alternativen wenn sich niemand findet, der das Australien Austauschjahr finanzieren möchte? Schüleraustausch/High School Gebühren

  • Unser Insidertipp: Durch Jobben, BaföG, Geld von den Eltern und der reestlichen Verwandschaft und vielleicht sogar einem kleinen Stipendium kann man sich durchaus das Australien Austauschjahr finanzieren.
  • Die Wahrheit des Halb-oder Vollstipendiums: Ein Halb- oder Vollstipendium einer Austauschorganisation zu erhalten ist sowas wie ein Lottogewinn. Nur wer totales Glück hat bekommt ein solches Stipendium. Also lieber nicht die Zeit verschwenden und auf ein Stipendium hoffen!

Sinnvoller ist es selbst das Geld für das Austauschjahr Australien zu organisieren! Gründe Deinen Australien Austauschjahr Förderkreis Familienangehörige, Freunde und Bekannte übernehmen Patenschaften für bestimmte Abschnitte Deines Australien Austauschjahres. So wird das Austauschjahr Australien für alle zu einem Erlebnis und zu Hause wird mit Dir mitgefiebert. Weitere Tipps zur Austauschjahr Australien Finanzierung Hast Du selbst einen Tipp? Wie hast Du Dein Australien Austauschjahr finanziert? Schicke eine Email an uns mit Deinen Auslandsjahr Australien Finanzierungstipps.