Rechte und Pflichten eines Au Pairs in Australien

Au Pairs in Australien: Rechte und Pflichten

Hinweise für Au Pairs in Australien

Wie ist der Demi-Au Pair-Australien Aufenthalt charakterisiert?

In Australien gelten folgende Bedingungen für Au Pairs. In Australien gibt es keine Au Pairs  im eigentlichen Sinn. Au Pair's nehmen an einem intensiv-Sprachkurs teil und erhalten somit ein Arbeitsvisum für Studenten. Ohne ein solches Visa darf ein Au Pair nicht in Australien arbeiten.

Wir informieren Sie gerne über alles Wissenswerte für Au Pairs.

  • Au Pairs helfen einige Stunden in der Gastfamilie bei der Kinderbetreuung.
  • Au Pairs erhalten kein oder ein geringes Taschengeld.
  • Au Pairs erhalten Discounts für den Sprachkurs in Australien oder Neuseeland.
  • Sprachkurse sind innerhalb der Au-pair-Regelung untrennbarer Bestandteil eines jeden Au-pair-Aufenthaltes.

Die Sprachkurse bieten eine gute Möglichkeit, die Landessprache wirklich von Grund auf zu lernen. Grammatische Spitzfindigkeiten sind zwar lästig, aber ohne Hintergrundwissen bleiben die Sprachkenntnisse oft genug lückenhaft. Darüber hinaus bieten die meisten Schulen Kurse für jedes Niveau. Für Schüler mit fundierten Sprachkenntnissen gibt es Klassen in neuerer Literatur, Geschichte, Theater, Kunst u.a. Und wer das "kulturelle Rahmenprogramm" eines Sprachkurses nutzt, findet leicht Anschluss außerhalb der Gastfamilie, was für das seelische Gleichgewicht in der meist ungewohnten Au-pair-Situation besonders wichtig ist.

Das Hauptproblem beim Suchen der geeigneten Schule besteht oft im Mangel an Informationen. Es ist wichtig, sich möglichst frühzeitig an die Schulen zu wenden und sich zu erkundigen, welches Niveau im Unterricht vorausgesetzt wird, wie viel Zeit die Kurse beanspruchen und was sie kosten.

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de