Arbeiten als Au Pair in Australien

Vorraussetzungen für das Arbeiten als Au Pair in Australien

Es liegt in deiner Verantwortlichkeit, dass du legal in Australien arbeiten darfst. Dass heißt, alle Au Pairs / Studenten, die Geld verdienen möchten, brauchen ein Arbeitsvisum.Bild_01

  • Mit dem Working & Holiday Visa darf man Vollzeit arbeiten.
  • Derzeit muss man als Student nach Kursbeginn ein „Studentenvisum mit
    Arbeitsrecht“ beantragen. Hiermit hat man dann die Möglichkeit bis zu
    maximal 20 h/Woche zu arbeiten.
  • Mit dem Touristenvium darf man an einem Au Pair Programm teilnehmen, muss jedoch darauf achten nie Geld entgegenzunehmen. Wenn du dagegen Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommst (und damit ja indirekt verdienst :-)) gibt es keine Probleme.

Mehr Informationen kannst du während des Bewerbungsprozesses erhalten.

Studenten oder Work & Holiday Teilnehmer, die in Australien arbeiten und
Geld bekommen, brauchen auch eine australische Tax File Number
(Steuernummer). Informationen dazu findest du unter www.ato.gov.au

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de