Praktikum Australien – Kostenfreie Vermittlung von Praktika in Australien

Wir sind dein Ansprechpartner und Bewerbungszentrum für alle Praktika Stellenangebote in Australien. Sende uns deine Bewerbung für ein Praktikum Australien oder informiere dich erstmal über alle Praktikantenstellen!

Praktikum Australien

Unser Bewerbungsservice ist kostenfrei und ermöglicht dir ein Praktikum Australien zu finden.

Praktika sind in Australien rar und bei ausländischen Bewerbern äusserst begehrt. Aufgrund der grossen Konkurrenz und dadurch dass Firmen in der Regel mit Agenturen zusammenarbeiten, ist es unüblich selbständig einen Praktikum Australien zu suchen.

Wir vermitteln bezahlte und unbezahlte Praktika in Australien und helfen dir dabei:

  1. eine Praktikumsstelle zu finden,
  2. die Bewerbungsunterlagen zu übersetzen,
  3. das Visum zu beantragen,
  4. den Flug zu buchen und eine Unterkunft zu finden.

Unsere Berater helfen dir beim gesamten Bewerbungsablauf.

Checking...

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message...

Schnellanfrage

Australien Experten helfen dir kostenfrei! Bewirb dich mit uns und erhalte umfrangreiche Serviceleistungen!

Lebenslauf für Auswanderungs Beratung

Praktikum Australien Bewerbungsservice

Praktikum Australien

Bewerbungshilfen für Praktikanten mit unzureichendem Englisch

Wir spechen deutsch und es ist kein Problem, wenn deine Englischkenntnisse unzureichend sind.
Empfehlenswert wäre jedoch ein zusätzlicher Englischkurs, damit du dich in Australien verständigen kannst. GotoAustralia hilft  bei der Vermittlung eines Englischkurses in Australien oder Neuseeland.

Bitte schau dir sich unseren Qualifikationscheck an und schicke uns eine E-Mail um alle nötigen Bewerbungsschritte zu erhalten.

GotoAustralia - Praktikum Australien ist eine Vermittlungsagentur für Auslandspraktika in Australien

Wir erheben keine Gebühren für unsere Beratung. Kosten können jedoch je nach Progamm durch den jeweiligen Anbieter entstehen. Wir informieren dich gerne zu den einzelnen Programmen und Gebühren.

Unsere hausinternen Online Praktika sind absolut kostenfrei, da hier weder Reise- noch Vermittlungskosten entstehen. Wer unseren Bewerbungsservice in Anspruch nehmen möchte, kann sich jetzt anmelden.

Die Auslandserfahrung stellt in der heutigen Zeit einen wichtigen Faktor zur beruflichen Weiterentwicklung dar. Praktika in Australien sind eine beliebte Möglichkeit Auslanderfahrungen zu sammeln und zeitgleich das Land und die Kultur kennenzulernen.

Aber auch für Deutsche, die im Ausland ein Praktikum absolvieren oder arbeiten wollen, kann ein Kontakt zu Go To Australia von Vorteil sein.

„Wir halten selber einige Praktikumsplätze für junge Leute vor, die ein entsprechendes Studium abgeschlossen haben und sich beruflich mit dem Online view_copyJournalismus beschäftigen wollen“, informiert Manuela, Praktika- Koordinatorin vonGo To Australia.

„In offline Bereichen sind diese Plätze allerdings oft auf längere Zeit hinaus ausgebucht.“ In vielen Bereichen erwarten die Arbeitgeber gute Englisch-Kenntnisse - die Praktikanten können sonst vor Ort nicht sinnvoll eingesetzt werden.

Erhalten Sie kostenfreie Informationen zum Praktikum in Australien.

Praktikum Australien - Optionen:

  1. Praktikum mit oder ohne Sprachkurs
  2. Praktikum während des Auslandssemesters
  3. Praktikum während der Ausbildung in Australien

Anerkennung des Praktikums im Ausland

  1. Checkliste für Bewerber
  2. Zertifikate und Beurteilungen

Infos zu den Praktikumssgebühren

  1. Gebühren der Vermittlungsorganisationen
  2. Kostenfreien Programmen

Finanzierung des Praktikums in Australien

  1. Auslands-Bafoeg & Kindergeld
  2. bezahltes Praktikum
  3. Arbeiten für Taschengeld

Anbieter von einem Praktikum in Australien

  1. Insititute wie Berufsfachschulen & Colleges, Universitäten, Sprachschulen
  2. Vermittlungsagenturen

Praktikum Australien Bewerbung & Bewerbungsablauf
Auslandsvorbereitung & Orientierung

  1. kostenfreie Übersetzungen & Hilfe bei der Bewerbung
  2. Visum, Flüge, Versicherung, Impfungen, Bankkonto, Wohnungssuche, Quarantäne, Lebenshaltung...
  3. Weiterbildung, Studium

Kontakt

Kontakt

Praktikum Australien Bewerbung
Generell wird ein Praktikum in Australien nicht bezahlt. Ausnahmen gibt es jedoch im Bereich Hotelfachwesen, Gastronomie und Krankenpflege.
Ebenso werden bezahlte Journalismus Praktika angeboten.
Senden Sie uns hier Ihre...
Organisatorisches

Organisatorisches

Organisatorisches zum Auslandspraktikum in Australien
Wir sind eine australische Organisation und helfen euch bei der Bewerbung für ein Auslandspraktikum und gesamten Reisevorbereitung.
Welches Visamöglichkeiten für Internships (englische Übersetzung für...

Praktikum Ausland

Praktikum Ausland - Beratung zum Auslandspraktikum
Du suchst ein Praktikum im Ausland? Auf diesen Seiten stellen wir dir unser Programm für ein Praktikum im Ausland vor.
Unser Praktika Programm richtet sich an: Abiturienten/-innen, Studenten/-innen, ...

Praktikum Marketing

Praktikum Marketing
Ein Marketing Praktikum ist eine gute Gelegenheit, um berufliche Erfahrungen zu sammeln. Praktikum-Marketing.de bietet eine Reihe von PR-Praktika für Studenten und Auszubildende.
Wir sind eine Vermittlungsagentur und helfen dir ...

Leistungen

Australien Praktikum Agentur

Durch die kostenfreie Beratung von AA Education Network ist es für Praktikanten und Studenten möglich einen Praktikumsplatz an einem Ort der eigene Wahl in ganz Australien zu absolvieren. Wir sind eine in Australien registrierte B...

Australien Praktikum FAQ

Verschiedene Infos zum Praktikum

Was muss ich erfüllen?
- mindestens 18 Jahre alt sein
- vollständige Bewerbungsunterlagen absenden
- gute Englischkenntnisse haben, die man mit einem Englischtest oder Schulzeugnis nachweisen kann

Wo werde ich wohnen?
Man hat während des Praktikums die Auswahl zwischen mehreren Unterkunftsarten:
- in einer australischen Gastfamilie (mit Einzelzimmer und Halbpension)
- in einer Wohngemeinschaft ohne Verpflegung in einem Hostel
- in einem Einzelzimmer ohne Verpflegung

Wie ist das mit dem Visum?
Für Australien gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, einen Aufenthalt im Rahmen eines Praktikums legal zu verbringen. Da viele Leute bei den vielen Visa bei denen Praktika absolvieren den Durchblick verlieren können, ist ein kleiner Überblick:

Mit dem Working Holiday Visum hat man die Möglichkeit bis zu 3 Monate lang in einem Betrieb auch gegen Bezahlung zu arbeiten. So hat man die Moeglichkeit bis zu einem Jahr in Australien zu bleiben und nach dem Praktikum durch das Land zu reisen. Man darf auch in unterschiedlichen Firmen als Praktikant taetig sein. Das Visum ist sehr einfach du beantragen, da kein kein fester Praktikumsplatz durch die DIMIA bewilligt sein muss. Um das Visum zu erhalten gibt es aber einige Bedingungen: Man muss zwischen 18 und 30 Jahren sein und man muss genug finanzielle Mittel vorweisen können, um auch ohne Job in Australien über die Runden zu kommen.

Wenn Sie auch studieren möchten, ist es möglich ein Praktikum mit dem Studentenvisum zu absolvieren. Bei diesem hat man die Moeglichkeit bis zu 20 h-Woche ein Praktikum zu absolvieren.

Dann gibt es noch die Möglichkeit das Special Programm Visum zu beantragen. Dies kann auch bis zu einem Jahr ausgestellt werden. Allerdings braucht man zum beantragen eine Einschreibebestätigung der australischen Organisation, die Sie von unserem Partner bekommen koennen.

Das Occupational Trainee wird am häufigsten für Praktikumsaufenthalte verwendet. Voraussetzung dafuer ist ein bereit feststehender Praktikumsplatz. Und der Arbeitgeber muss sich das Praktikum beim DIMIA erlauben lassen.

Welche Versicherung brauche ich?
Um ein Praktikum in Australien zu absolvieren, ist die europaeische Auslandsreisekrankenversicherung nicht ausreichen.
Hat man das Working Holiday Visum beantragt ist es gut, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschliessen, bei der wir Sie auch gerne beraten können.
Hat man sich für das Spezial Programm Visum entschieden, muss das OSHC (Overseas Students Health Cover) abgechlossen werden. Dieser Abschluss der Versicherung ist aber im Preis enthalten.

Bin ich ganz auf mich allein gestellt?
Nein... natürlich nicht. In der Zeit des Praktikums gibt es eine kontinuierliche Betreuung von der Organisation und den Verantwortlichen in der Firma. Sollte es während des Aufenthalts in AustralienProbleme oder Fragen geben, helfen wir gerne.

Erwartungen an das Praktikum in Australien

Bitte schicken Sie uns Ihre konkreten Erwartungen an das Praktikum!

PraktikumsbedingungenDSC00245_03

  • Bei einem Praktikum entscheidet der Arbeitnehmer die Arbeitszeiten, die Aufgaben und auch das Arbeitsumfeld. Es kommt ganz darauf an wie gut ihre Erfahrungen in dem jeweiligen Arbeitsgebiet schon sind oder ob sich die Englischkenntnisse für mehr Verantwortung ausreichen (ob Sie gerade erst Abitur gemacht haben oder schon studieren oder sogar Berufs- oder Praktikumserfahrung mitbringen). Haben Sie sich schon als Praktikant angemeldet?
  • Die Arbeitszeiten betragen oft 20 bis 40 Stunden in der Woche/je nach Visabedingungen.
  • Die erteilten Aufgaben sollten immer so gut wie möglich erfüllt werden, um später ein gutes Zeugnis zu bekommen.
  • Auch die Kleidungsvorschriften am Arbeitsplatz hat man immer einzuhalten und sollte sich so gut wie möglich anpassen.
  • Falls es einem wegen Krankheit mal nicht möglich ist zur Arbeit zu erscheinen, sollte man dies schnell dem Chef bekannt geben.
  • Selbstverständlich sind Praktikanten verpflichtet alle Dokumente und Informationen am Arbeitsplatz vertraulich zu behandeln.
  • Auch ist es sehr empfehlenswert, zu den Kollegen ein gutes Verhältnis aufzubauen.
  • Falls man mal Probleme haben sollte, ist es gut dies erstmal mit einem Betreuer im Betrieb zu besprechen. Sollte es mal nicht gelöst werden koennen, wird AA Education versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen.
  • Für Schäden die durch den Praktikanten während des Praktikumsprogramms verursacht werden, ist unsere Agentur nicht verantwortlich. Die Stornierungsbedingungen sind immer von Betrieb zu Betrieb verschieden.

Praktikum in Australien finden

Der Weg zum Praktikum in Australien
Viele träumen davon einmal eine längere Reise in ihr Traumland Australien, dem roten Kontinent, zu machen. Also warum nicht den Traum mit dem nützlichen verbinden und ein Auslandspraktikum in Australien machen? Mit dem Working Holiday Visa Australia oder dem Studentenvisum ist es heute kein Problem mehr, eine Australien - Reise zu planen und dort neben dem Reisen bzw. Studieren auch zu arbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren. Ein Praktikum in Neuseeland oder Australien ist eine perfekte Gelegenheit, die Sprachkenntnisse zu verbessern und dabei noch viele Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln, über das Leben in Australien.

Bin ich für ein Praktikum in Australien geeignet?
Sofern die organisatorischen Fragen (Bewerbungs-Unterlagen, Finanzierung, ggf. Englisch Test, Visum) geklärt sind, steht einer Suche nach dem Praktikum Australien nichts mehr im Wege. Man kann sich im Voraus den gewünschten Bereich des Praktikums selbst aussuchen und dabei auch noch die Dauer und den Starttermin des Praktikums selbst bestimmen. Durch unsere flexiblen Praktika Angebote können wir Ihnen bei dem Zuschneiden Ihres Wunschpraktikums helfen.

Erhalte ich eine Bestätigung für mein Praktikum?

Am Ende eines Praktikums bekommt man eine Praktikumsbescheinigung von dem australischen Arbeitgeber, wo Ihre Aufgaben, die verschiedenen Arbeitsgebiete und die Beurteilung der Leistung aufgelistet sind.

Wo kann ich mein Praktika absolvieren?
Unsere Praktikas bieten wir überall in Australien an, dh. Sydney, Brisbane, Melbourne, Perth, Newcastle, Adelaide, an der Gold Coast, im Outback...

Kostenfreies oder Kostenpflichtiges Praktikum?

GotoAustralia hilft Ihnen, wenn Sie auf der Suche nach einem Praktikum in Australien sind und vermittelt professionelle Auslandspraktika. Praktikas in Australien sind beliebt und eine angenehme Möglichkeit an Traumorten wie Brisbane Arbeitserfahrungen zu gewinnen. Auch die sich positiv entwickelnde australische Wirtschaft macht ein Praktikum in Australien interessant und , daß Deutschland gleich nach Großbritannien für Australien der zweitwichtigste EU-Handelspartner ist und somit eine enge Verflechtung der Deutschen - und Australien - Wirtschaft besteht.

[

Praktikum ohne Agentur

FAQ zum Praktikum ohne Vermittlungsgebühren

FÜR WEN IST EIN PRAKTIKUM BEI GOTOAUSTRALIA GEEIGNET?

Studenten und Working Holiday Maker, die Ihr Praktikum evtl. mit einem "Work and Travel" oder Studienaufenthalt in Australien verbinden möchten.

W...

Praktikanten Jobs

GotoAustralia sucht Bewerber für die Bereiche Fotografie und Online-Journalismus!

Online Journalismus – Lust und Freude am Schreiben, fehlerfreies Deutsch, Laptop

Fotograf – ein Auge für ansprechende Motive, hoch auflösende Digitalkamera
Allen Bewerb...

Australien Praktikum Bewerbung

Der Ablauf einer Bewerbung

Step1:

Informieren Sie sich unverbindlich bei uns nach den Bedingungen und Anmeldeformen der verschiedenen Praktika-Anbieter!
Schicken Sie die auf Englisch ausgefüllte Bewerbung an Go To Australia mit diesen Anlagen zurück:
- einen tabelarischen Lebenslauf auf Englisch
- einen Sprachnachweis wie z.B. das Abiturzeugnis, IELTS, Camebridge First usw.
- 2 Passfotos
- Ein Motivationsschreiben auf Englisch
- Andere Qualifikationsnachweise

Step 2:
Nachdem Sie eine Eingangsbestätigung bekommen haben, überweisen Sie die Vermittlungsgebühren auf das Konto unseres australischen Partners (sofern es sich um ein gebührenpflichtiges Programm handelt). Dieser Betrag wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet.

Step 3:
Aus den Daten ihres Bewerbungsbogens erstellen wir Ihr Anforderungsprofil, das mit dem Lebenslauf, dem Motivationsschreiben und allen weiteren Unterlagen an unsere Partnerorganisationen gesendet werden.

Step 4:
Nachdem wir eine Praktikumsbestätigung von unserem australischen Partner bekommen haben, schicken wir ihnen das schriftliche Praktikumsangebot zu.

Step 5:
Nach Australien fliegen und eine traumhafte Zeit haben!!! Aber nicht vergessen, sich bei uns zu melden, damit wir wissen wie zufreiden Sie mit Ihrem Praktikum sind. Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett...





Email:

Vorname / Nachname:

Alter:

Nationalität:

Möchten Sie vorab einen Sprachkurs buchen? Wenn ja für welches Englisch Level:

Wann möchten Sie mit dem Praktikum starten?

Für wie lange möchten Sie als Praktikant tätig sein?

Welcher Bereich wäre für Sie interessant?

Möchten Sie an einem Auslandssemester teilnehmen? Wenn ja in welcher Fachrichtung:

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrechtlinien zu!

Praktikum Australien Insidertips

Praktika in Unternehmen vor Ort

Erfahrungen lassen sich auch im Auslandspraktikum sammeln. Interessenten müssen sich auf einen Aufenthalt von 3 Monaten, besser auf ein halbes Jahr oder länger einrichten und sollten nicht damit rechnen eine Bezahlung für das Auslandspraktikum zu erhalten.

Praktikanten müssen für Reise, Unterkunft und Lebenshaltung selbst aufkommen. Aber es kann am Ort Verdienstmöglichkeiten geben, etwa durch die Mitarbeit an einem Projekt.

Eine Möglichkeit für einen befristeten Aufenthalt bieten Praktika in Unternehmen, die von professionellen Praktika-Vermittlungsagenturen vermittelt werden.

Praktikum Australien Fragen

Ihre Fragen zum Arbeiten in Down Under

  • Ist arbeit-australien eine Website von einer registrierten Organisation?
    Ja. AA Education Network ist ein unabhängiger Buchungsservice. Wir versuchen, Ihnen alle möglichen Informationen über Down Under bereitzustellen.
  • Ich bin nicht sicher wie gut mein Englisch ist. Was soll ich tun?
    Kein Problem! Sie können einen Englischkurs bei uns buchen. Gewöhnlich findet an der Sprachschule ein Test am ersten Tag statt, um Sie richtig einstufen zu können. Alternativ können Sie auch an einem Praktikum in deutscher Sprache teilnehmen.
  • Stimmte es, dass es Möglichkeiten gibt für ein kostenfreies Praktikum gibt?
    Sofern Ihre Qualifikation gesucht wird, gibt es bei uns zahlreiche Optionen.
  • Ist es möglich, sich auf arbeit-australien.de bei einem Praktikum und einer Sprachschule anzumelden?
    Ja. Wir schicken Ihnen die Anmeldeformen für das Praktikum und die einzelnen Sprachschulen zu, die Sie dann mit unserer Hilfe ausfüllen und wieder an uns per E-Mail zurückschicken.
  • Was für Vorteile bietet eine Buchung über gotoaustralia?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Geld zu sparen.
    Sie können z.B. Discounts für Ihre Buchung erhalten. Bei Buchungen ab 3 Monate gibt es sogar die Möglichkeit ein kostenfreies Examen zu erhalten. Fragen Sie uns einfach per E-Mail nach den aktuellen Preisvorteilen.
    Sie können uns jederzeit mit Fragen zum Arbeitsaufenthalt "löchern" auch wenn Sie bereits in Down under sind und es mal Schwierigkeiten gibt.
  • Wieviel kostet die Anmeldung über arbeit-australien.de?
    Die Buchung über uns ist völlig kostenlos. Zusätzlich bekommen Sie an einigen Sprachschulen einen Rabatt. Das bedeutet, dass Sie den besten Preis für Ihren Sprachkurs bzw. Ihr Praktikum bekommen - garantiert!
  • Warum kann gotoaustralia.de niedrigere Kursgebühren anbieten, als wenn man bei Organisationen oder direkt bei der Sprachschule bucht?
    Normalerweise werden Praktikas und Sprachschulen von Agenturen gegen eine Kommission vermarktet. Durch die Online-Buchung wird der Aufwand gering gehalten und dadurch die Kosten minimiert. Einen Teil der Provision können wir so unseren Kunden als Rabatt gewähren.
  • Bekomme ich den Rabatt auch wenn ich direkt bei der Sprachschule buche?
    Nein, nur wenn Sie über uns buchen bekommen Sie den Rabatt.
  • Wann bekomme ich den Rabatt?
    Sie bekommen den Rabatt nach Antritt Ihres Praktikums oder Besuches der Sprachschule.
  • Wie buche ich einen Sprachkurs auf arbeit-australien.de?
    Schicken Sie uns eine E-Mail und wir helfen Ihnen bei der Bewerbung.
  • Wie funktioniert die Bezahlung?
    Nachdem Sie sich per E-Mail oder Kontaktform registriert haben, die Anmeldung des Institutes ausgefüllt haben, werden wir sofort die entsprechende Organisation kontaktieren. Ist der Platz frei, dann senden wir Ihnen die Bestätigung sowie eine Rechnung, die Sie an die Organisation überweisen müssen.
  • Ich kann mein Praktikum doch nicht antreten.
    Wie viel der Gebühren wird mir von der Organisation erstattet?
    Gewöhnlich hängt es davon ab, wann Sie vom Vertrag zurücktreten. Aber seien Sie darauf gefasst, dass die Organisation Ihnen nicht den vollen Betrag zurückerstatten kann.
  • Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt? Ja. Niemand außer Ihre bevorzugte Sprachschule oder Ihre Praktika-Organisation wird Ihre persönlichen Angaben erhalten.

Praktikum Australien - Blog & News

Vermittlung eines Auslandspraktikums in Australien

Der Weg zum Praktikum in Australien

Nutzen Sie die Gelegenheit, zur Vermittlung eines Auslandspraktikums in Australien! Ein Praktikum in Australien ist der beste Einblick in die australische Berufswelt. Für ...
Weiterlesen …

Praktikumsstellen

Praktikumsstellen Australian-Internship ist einer der führenden Anbieter von Praktikumsstellen in Australien und langjähriger Partner von Go To Australia. Um weiterhin eine Qualität auf höchstem Niveau sicherstellen zu können, hat Australian-Internship ...
Weiterlesen …

Marketing Praktikum Australien

Wenn du an einem Marketing Praktikum in Australien teilnehmen möchtest kann dir unser Team hier verschiedene bezahlte und unbezahlte Praktika anbieten. Wir beraten dich gerne bezüglich unserer verschiedenen Angebote ...
Weiterlesen …

Arbeit Zeugnis

Kein Praktikum ohne Arbeitszeugnis Praktika bringen Berufserfahrung und helfen der Karriere auf die Sprünge. Doch wenn man am Ende des Auslandspraktikums kein Arbeitszeugnis bekommt, endet der vermeintliche Erfolgsweg schnell in ...
Weiterlesen …

Praktikum als Einstieg

Für Studierende und Berufstätige gilt ein Praktikum als Einstiegschance in den australischen oder neuseeländischen Arbeitsmarkt – obwohl Praktika nicht so einfach zu finden sind. Down Under beschäftigen sowohl deutsche als ...
Weiterlesen …

©2017 Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
    Wir sind online!

     Chatte mit uns. Wir sind online

    * Name
    * Email
    * Nachricht
    Wir sind online!
    Feedback

    Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

    How do you rate our support?
      Show Buttons
      Hide Buttons

      Log in with your credentials

      Forgot your details?