Immigration Australia - Immigration nach Australien

Dabei muß man wissen, dass jede Immigration ganz individuell betrachtet werden muß. Oft spielen bei dem Auswandern nach Australien persönliche Faktoren wie Berufsstand, Familienstand und ähnliches bei, eine Immigration unter bestimmten Gesichtspunkten zu gewähren. Dazu zählt beispielsweise, ob ihr bereits im Land gearbeitet habt, wieso ihr immigrieren wollt, ob ihre aus geschäftlichen Gründen in Australien immigrieren möchtet und viele Dinge mehr.

Natürlich ist Australien ein wunderschönes Land mit vielen verschiedenen Naturräumen wie tropischer Regenwald, Wüste, Steppenlandschaften,  Gras- und Weidelandschaften, Nationalparks, traumhaften Buchten und Sandstränden sowie den australischen Alpen- für jeden Ski- und Snowboardfahrer sowie winterlustige Abenteurer eine Reiseziel.

Bereits aus historischen Gründen ist eine Immigration in Australien keine außergewöhnliche Angelegenheit, trotzdem ist es eine umfangreiche und vor allem bürokratische Arbeit bei der wir euch unterstützen können. Oft weiß man nicht, wo und welche Ämter dafür zuständig sind und selbst für Landeserfahrene Immigranten kann das eine oder andere Formular ein Hinderniss bei der Auswanderung nach Australien darstellen.

Vor allem aber benötigt man viele Informationen und am besten Auswandern Australien Erfahrungsberichte von anderen, die bereits immigriert sind, um den einen oder anderen nützlichen Hinweis zu entnehmen. Wir informieren Sie gerne zum Auswandern nach Australien.

Australia Immigration

Vielleicht seid ihr schon einige Male in Australien gewesen, habt hier studiert, einen Job oder bereits längere Zeit hier gearbeitet und möchtet gern hier bleiben? Dann wißt ihr sicher bereits einiges über das Land down under und habt vielleicht sogar schon manche schönen Seiten Australiens gesehen?”

Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist es auch nicht schlimm. Ihr müßt wissen, dass Australien einst eine britische Kolonie gewesen ist und fernab Europas und Amerikas umschlossen im Westen vom indischen Ozean und im Osten vom pazifischen Ozean liegt. Neben dem starken europäischen Einfluß gibt es noch die Kultur der Aborigines, den Ureinwohnern Australiens. Sie haben sich ihre Traditionen und Riten bis heute bewahrt und zählen zu den ältesten Kulturen der Welt!

Offizielle Amtssprache in Australien ist Englisch. Also solltet ihr über sehr gute Englischkenntnisse (IELTS Test) verfügen, wenn ihr in Australien immigrieren wollt. Wir können euch natürlich helfen, eure Sprachkenntnisse mittels Sprachtests zu prüfen und einzuschätzen. Auf diese Weise erhaltet ihr eine Bestätigung über eure tatsächliches Sprachniveau. Im Laufe der Zeit werdet ihr natürlich dazu lernen und immer mehr über sprachlichen Fertigkeiten ausbauen. Natürlich lernt man nie aus!

Wenn man in ein fernes Land immigrieren will, braucht es eine ausgezeichnete Organisation und auch Vorbereitung, um nicht enttäuscht zu werden. Aus diesem Grund müßt ihr schon etwas Zeit einplanen und euch bewußt sein, dass man nicht innerhalb eines Monats in Australien immigrieren kann. Schließlich muß man in Deutschland auch einiges abmelden, seine Wohnung aufgeben oder sogar sein Haus verkaufen. Wie dem auch sei, wir beraten euch gern über den Schritt nach Australien zu immigrieren und geben euch gern nähere Auskünfte über den Prozeß der Immigration.

Dazu ist es auch notwendig, dass ihr uns detailierte Informationen über eure Situation und Privatleben gebt. Es ist wichtig zu wissen, dass die Immigrationsfaktoren auch vom sozialen Status variieren. Wenn ihr beispielsweise mit eurer Familie, mit euren Kindern in Australien immigrieren wollt, dann sind die Immigrationsbedingungen anders als wenn ihr beispielsweise aufgrund von geschäftlichen Beziehungen in Australien einwandern möchtet. Es wird unterschieden, ob ihr mit Familie oder mit Geschäft einwandern wollt. Natürlich behandeln wir eure Angaben streng vertraulich!

Also informiert euch bitte auf unseren Seiten und nutzt vor allem unser Australia Immigration Kontaktformular. Wir wünschen wir euch viel Erfolg bei der Australien Immigration und wünschen euch viel Freude und Spaß in Australien :-)
Wir informieren gerne zum Australia Immigration.

Einwanderung nach Australien – Australien – ein Land der Immigration

Heutzutage wird das Einwandern nach Australien immer beliebter. Fast täglich können wir im Fernsehen Menschen dabei zusehen, wie sie ihr Leben in der neuen Heimat beginnen. Und wer einmal in Australien war, kann verstehen wieso man diese Strapazen auf sich nimmt um in Down Under zu leben.

Bereits die Geschichte dieses Landes geht auf Immigration zurück, wenn diese auch meist nicht freiwillig geschah. Nachdem sich die USA  ihre Unabhängigkeit erkämpft hatten musste Großbritannien nach neuen Kolonien für Sträflinge suchen. Dank James Cook, welcher im Jahre 1770 an der Ostküste Australiens anlegte und das Land für die Britische Krone in Besitz nahm, war eine Alternative zu Amerika schnell gefunden.

Am 26. Januar 1788 legte die erste britische Flotte unter Captain Arthur Phillip im Sydney Harbour (benannt zu Ehren des damaligen englischen Innenministers Lord Sydney) an. Die insgesamt  11 Schiffe transportierten insgesamt rund 1500 Menschen, wovon mehr als die Hälfte verurteilte Verbrecher waren. Erst viele Jahre später wurde die Einwanderung freier Siedler aktiv gefördert.

Die Anfangszeit war hart für die kleine Kolonie. Klima, Krankheit und  politische Sabotagen machten es der neuen Kolonie fast unmöglich sich selbst zu versorgen. Erst nachdem 1813 ein Weg durch die blauen Berge, in ein für die Weidehaltung besser geeignetes Gebiet gefunden wurde, konnte die Abhängigkeit zur britischen Krone deutlich verringert werden. Mit der Überquerung der „Blue Mountains“ stand einer Ausbreitung ins Landesinnere nichts mehr im Wege.

Nach den ersten Gold-Funden in Victoria und New South Wales gab ein einen regelrechten „Goldrausch“ der immer mehr Siedler in die entfernte Kolonie zog. Die Wirtschaft Australiens erhielt einen Schub und auch die Demokratie erhielt Einzug(ausgenommen Western Australia da dort erst 1890 die Demokratie angenommen wurde).

Am 1.1.1901 wurde die neue Nation ausgerufen, nachdem sich die Kolonien entschlossen hatten sich zum Commonwealth Australia zusammenzuschließen.
Natürlich wurde die Ausbreitung der  weissen Siedler von den Ureinwohnern nicht kampflos hingenommen.

Zwar waren die ersten Kontakte zwischen den verschiedenen Kulturen zumeist friedlich, doch Misstrauen auf beiden Seiten führte immer wieder zu ernsten Kämpfen, bei denen meist die Aborigines das Nachsehen hatten. Die Zerstörung des Lebensraums, Massaker und eingeschleppte Krankheiten wie Influenza oder Pocken reduzierten die Zahl der Ureinwohner drastisch.

Verfolgung und Vertreibung über Jahrhunderte haben die Aborigines in Reservate und Armut verbannt. Leider herrscht auch heute noch Rassismus gegenüber den Ureinwohnern vor. Erst im 19. und 20. Jahrhundert erhielten auch die Aborigines Menschen-, Sozial- und Landrechte und noch lange sind die Konlikte zwischen „weisser“ und „schwarzer“ Bevölkerung nicht gelöst.

Die Geschichte Australiens spiegelt sich deutlich in seiner Gesellschaft wieder. Die Wurzeln der australischen Bevölkerung liegen in der ganzen Welt. Das und die Tatsache, dass die Besiedlungsdichte in Australien in ländlichen Gebieten, besonders im Zentrum, sehr niedrig sein kann sind wohl der Grund für die Offenheit und Hilfsbereitschaft mit der die Australier Fremden begegnen.

Es ist selbstverständlich einem in Notgeratenem zu helfen. Diese Mentalität ist eine der wunderbaren Eigenschaften, die Australien zum Nummer eins Auswanderungsland gemacht hat. Wir informieren Sie gerne zum Auswandern nach Australien.

error: