Mandurah

Mandurah, das ist der letzet Ort im Süden von Perth, der noch Anschluss an das Verkehrsnetzt der Stadt hat. Zwar befindet sich die U-Bahn-Station etwas außerhalb, doch verbindet diese ein öffentlicher Shuttlebus mit der Stadtmitte.

Dieses ist geprägt von Kanälen, die an Venedig erinnern. AM Hafen kann man gut Delphine beobachten, am besten während einer Tasse Kaffee oder Schokolade in einem der vielen kleinen Cafés und Restaurant, welche sich hier angesiedelt haben.

In Mandurah herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre; es gibt kilometerlange Traumstrände. Von Perth aus erreicht man Mandurah gut mit dem Zug „Mandurah Line“, der vom Stadtzentrum von Perth aus etwa alle 15-30 Minuten in Richtung Mandurah abfährt.

Mandurah ist der letzte Ort im Süden von Perth welcher noch mit dem lokalen Verkehrsnetz verbunden ist. Die U-Bahnstation liegt zwar etwas außerhalb vom Stadtzentrum, jedoch verkehrt ein öffentlicher Shuttlebus von der Haltestelle ins Herz von Mandurah. Mandurah bietet neben schönen, kilometerlangen Stränden vor allem eine unglaublich entspannte Atmosphäre. Bei einem Spaziergang durch das Zentrum kann man, die im venezianischen Stile angelegten Kanäle erkunden oder während eines Kaffees, die dort im Hafen lebenden Delphine beobachten.
Rockingham und Mandurah erreicht man von Perth aus mittels der Mandurah Linie. Die Züge verkehren vom Perth Zentrum ca. alle 15-30 Minuten.

Mandurah

Mandurah liegt 74 km südlich von Perth und ist als Paradies für Fischer bekannt. Bei den Bewohnern von Perth ist Mandurah vor allem als Wochenendausflugsziel beliebt. Neben dem netten Hafen hat dieser Ort aber nicht viel zu bieten.

error: