27. Dezember 2006 

In Coral Bay ist mehr los als in Monkey Mia. Zwar hat der Ort auch nur 120 Einwohner, aber es gibt zwei Campingplätze, ein Hotel, eine Backpacker-Unterkunft und außerdem in kleines Einkaufszentrum mit Tauchbasis. Wir wollten hier unbedingt tauchen gehen, denn das Ningaloo Reef ist das größte Korallenriff Westaustraliens. Es erstreckt sich über 260 km, aber im Vergleich zum Great Barrier Reef gibt es wesentlich weniger Touristen. Eine der größten Attraktionen sind neben den 500 verschiedenen Fischarten und 220 riffbildenden Korallen die Walhaie, die hier jedes Jahr vorüberziehen.

Ningaloo ist der einzige Ort weltweit, an dem die größten Fische der Welt mit ziemlicher Sicherheit jedes Jahr auftauchen.  Im Dezember ist die Walhai-Saison leider vorbei,  trotzdem meldete ich mich mit Hans-Jürgen und Robin für einen Tauchausflug am nächsten Tag an.

error: